Suche
  • Free Bird

Der Weg ist steinig...

Aktualisiert: Okt 31


und lang... viel länger als ich gedacht habe! Nach rund 3 Wochen zu Hause fühle ich mich etwas besser, doch es ist und bleibt schwierig. Die Fortschritte stellen sich nur ganz langsam ein und ich habe definitiv viel mehr schlechte als gute Tage, besonders die Gehfähigkeit ist davon betroffen. Manchmal kann ich alleine Aufstehen und ein paar Schritte gehen und wenige Stunden später ist alles anders. Gestern Mittag hatte ich überhaupt keine Kraft mehr in den Beinen und keine Möglichkeit, ohne fremde Hilfe aus dem Bett zu kommen. Das ist oftmals frustrierend und mühsam. Aber anscheinend ist das normal. Nach der Hochdosis-Therapie ist mein Körper auf dem Stand eines Kleinkindes. Ich muss Schlucken, Atmen, Essen, Trinken und Gehen erst wieder einmal richtig lernen. Das ist schon krass! Zum Glück hat die Entzündung der Schleimhäute in meinem Mund und Hals stark nachgelassen. Essen klappt besser! Allerdings habe ich immer noch keinen Appetit und Hunger. Es bleibt ein täglicher Kampf, einigermassen genügend Kalorien zu mir zu nehmen. Das Gleiche mit dem Trinken. Es fällt mir sehr schwer. Der Schluckreflex funktioniert nicht richtig. Ich habe immer wieder ein Aufstossen und Schmerzen in der Speiseröhre.

Tja, es wird noch einige Zeit dauern, bis ein wenig Normalität einkehren wird. Meine sehr kleinen, bisher nicht nachhaltigen Fortschritte, schreibe ich in ein Notizbüchlein. Ansonsten ist es oftmals sehr schwierig, überhaupt Verbesserungen zu sehen.

Am Freitag bin ich beim Arzt gewesen. Meine Blutwerte entwickeln sich sehr gut. Das ist ein positives Zeichen! Ausserdem habe ich keinerlei Infekte, Fieber etc. Das ist momentan die Hauptsache! Alles andere wird sich gemäss meinen Ärzten wieder einpendeln, auch wenn es unendlich lange dauert...


Mein aktuelles Lieblings-Fernsehprogramm:

1. Ski-WM in Are

2. Verrückt nach Meer (für alle die, die arbeiten: Das ist eine Kultserie nachmittags um 16 Uhr. Das Kreuzfahrtschiff "Grand Lady" reist um die ganze Welt, dabei werden die Mitarbeiter bei ihren täglichen Aufgaben und die Touristen bei ihren Landausflügen begleitet)

3. SRF-Auswanderer von "Auf und davon"

funkelnde Cupcake
Mein Blog

Wie ist der aktuelle Stand der Therapie? Wie sieht es aus mit Nebenwirkungen, Fortschritten, meiner Motivation ;-) etc.? Alles und noch mehr gibt es in meinem Blog.

Mehr

 

© 2018 by Free Bird. Proudly created with Wix.com