top of page
Suche
  • AutorenbildFree Bird

Mehr als die Hälfte und eine Challenge

Aktualisiert: 31. Okt. 2020

Chemotherapie Tag -5 bis Tag -2: jeweils Ara-C 200mg/m2 und VP-16 200mg/m2

Es gibt zwei gute Nachrichten: Mehr als die Hälfte der Hochdosis-Chemotherapie (4 von 6 Tagen) liegen bereits hinter mir. Ausserdem bringt eine neue Aufgabe ein bisschen Spass in meinen Spitalalltag.


Seit Samstag kriege ich jeweils am Morgen zwei Chemo-Infusionen à 30 Minuten und das wiederholt sich bis und mit Dienstag. Ich habe starken Durchfall und etwas Wassereinlagerungen im Gewebe. Das Essen fällt mir seit gestern schwer. Heute Morgen habe ich eine Stunde gekämpft, bis ich endlich das "Frühstücksweggli" gegessen hatte. Darum werden nun einige Medikamente über die Infusion verabreicht, um meinen Bauch zu entlasten. Meine Geschmacksnerven verändern sich auch. Süsse Speisen widerstehen mir total. Dafür trinke ich Wasser nur noch mit ein wenig Himbeersirup. Ich bin jetzt auch viel müder als die anderen Tage. Trotzdem bin ich weiterhin zufrieden, wie es mir geht. Es gibt keinerlei Anzeichen von Entzündungen und selbst der zentrale Venenkatheter ist brav. ;-)



Ich werde so alle 2 Tagen von einem Physiotherapeuten besucht. Nebst ein paar Kraft- und Ausdauer-Übungen habe ich auch eine Challenge bekommen. Bis Ende Spitalaufenthalt kann ich Jonglieren! 1. Schritt ist es, zwei Bälle möglichst gleich hoch und schön zu werfen...meine Schwester hat gestern die ersten Versuche dokumentiert.... :-)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freiheit

bottom of page